10. November 2016

10 Jahre Christoph Metzelder Stiftung

Unter dem Motto „Unter Freunden Feiern“ lud die Christoph Metzelder Stiftung am 4. November 2016 zum alljährlichen Stiftungs-Event ein. In diesem Jahr war die Veranstaltung mit besonderen Emotionen behaftet, denn die Christoph Metzelder Stiftung feiert ihr 10-jähriges Jubiläum und der Gastgeber zudem seinen 36. Geburtstag. Diese zwei Anlässe wurden mit viel Prominenz, darunter Moderatorin Mara Bergmann, Ex-Profi Schwimmer Christian Keller und Ex-Fußballprofi Jens Lehmann, im Essener ChorForum gefeiert.

Eine gelungene Gala zum 10-jährigen

Durch das attraktive Abendprogramm führten Sport-Moderator Sebastian Hellmann und Moderatorin Mara Bergmann. Neben einem Tanz-Auftritt der Kids aus dem Don-Bosco-Club in Essen-Borbeck – das erste Projekt der Christoph Metzelder Stiftung – sowie einer Gesangseinlage des Kinderclub Kibi, sorgten u.a. Saxofonist Oleg Jakushov sowie das Trio Vintage Vegas, bestehend aus Giovanni Zarella, Inan Lima und Tom Marks, für tolle Unterhaltung. Dazu durften die rund 350 geladenen Gäste ein exklusives 4-Gang-Menü von mjam Catering genießen. Um Mitternacht erwarteten den Gastgeber zahlreiche Glückwünsche und im Anschluss wurde bis tief in die Nacht zu Musik von DJ Sven Kadelka gefeiert. Der Abend brachte einen Erlös von 133.000 Euro ein. Das Geld fließt zu 100% in die Christoph Metzelder Stiftung. „Ich bin wirklich überwältigt von der Jubiläums-Gala. Viele Emotionen, tolle Gäste und eine Party unter Freunden. Die Erfolgsgeschichten der Kinder treiben mich jeden Tag aufs Neue an, den Weg mit meiner Stiftung weiterzugehen und neue Projekte anzustoßen“, so Stiftungsgründer Christoph Metzelder.

Über die Christoph Metzelder Stiftung
Die 2006 von Christoph Metzelder gegründete Stiftung engagiert sich für Kinder und Jugendliche auf ihrem schulischen und beruflichen Weg und setzt sich für gerechte Ausgangschancen beim Start ins Berufsleben ein. Die Stiftung fördert Bildungs- und Ausbildungsprojekte, setzt sich für mehr Integration ein und will Kinderarmut und deren Auswirkungen bekämpfen. Aktuell setzt sich die Stiftung auch für Flüchtlingskinder ein.

jens-lehmann_christoph-metzelder_sebastian-kehl