26. Juni 2015

Abschlussfeier in Hamm

Projekte: Traditoinell vor den Sommerferien haben unsere Förderprojekte „MahlZeit“ und „fit for future“ zum gemeinsamen Abschlussgrillen eingeladen.  Auch Christoph Metzelder ließ es sich nicht nehmen und schaute im Jugend- und Stadtteilzentrum vorbei, um AnnKathrina zu ihrem Schulabschluss zu gratulieren und Philipp Lasthaus als pädagogischen Mitarbeiter der Hausaufgabenbetreuung zu verabschieden.

AnnKathrina besucht seit 2010 die Hausaufgabenbetreuung- und Lernhilfe „fit for future“ und zählt somit noch zu der ersten „Generation“ der Projektteilnehmern. Durch die Unterstützung erreichte sie die Fachoberschulreife mit einem Notendurchschnitt von 1,5 und wird nach den Sommerferien die Oberstufe besuchen und weiterhin natürlich „fit for future“. Gerade Christoph Metzelder freute sich sehr über den Erfolg von AnnKatharina, da die Stiftung seit fünf Jahren ihren Weg begleitet.

Die ein oder andere Träne floss dann bei der Verabschiedung von Philipp Lasthaus, der drei Jahre lang als pädagogisch Mitarbeiter im Projekt „fit for future“ gearbeitet hat. Als kleine Überraschung überreichten ihn die Kids eine selbst gebackene Torte.

Nach dem offiziellen Teil wurde dann gemeinsam gegrillt und die Kids haben mit Christoph das ein oder andere spannende Duell an der Tischtennisplatte sowie am Billardtisch ausgetragen.

„Ich komme immer wieder gern nach Hamm“, sagt Christoph Metzelder. „Das Jugend- und Stadtteilzentrum sowie fit for future sind zwei unserer ersten Förderprojekte. Viele die Kids kennen ich jetzt seit fünf Jahren und ich freue mich sehr, dass sie erfolgreich ihren Weg gehen!“

IMG_7974 IMG_8056 IMG_8058