29. Juni 2016

Active Learning verleiht „Active Friends Social Award“

Nach monatelanger Planung und intensiver Vorbereitung veranstaltet der gemeinnützige Verein Active Learning am 24. Juni 2016 zum ersten Mal den„Active Friends Social Award“ im LUXOR Filmpalast Bensheim. Im Blickpunktdes Abends stehen besondere soziale Schülerprojekte, die sich durch beispielhaftes gesellschaftliches Engagement hervor getan haben. Im Vorfeld konnten sozial engagierte Bensheimer Kinder und Jugendliche in Kleingruppen ein soziales Projekt auf die Beine stellen und dieses für den Award in Form eines kurzen Filmbeitrages einreichen.

Der mittlerweile bundesweit bekannte Verein Active Learning, der erst jüngst in Wiesbaden mit dem Hessischen Präventionspreis 2016 ausgezeichnet wurde, möchte mit dieser Idee, junge Menschen zum sozialen Handeln bestärken, um ihnen damit die Chance zu bieten, dass, was in ihnen steckt, auch ihrem Umfeld zeigen zu können. Moderiert durch den brillierenden Sky-Moderator Sebastian Höffner können sich die mehr als 340 Gäste auf eine spannende Veranstaltung freuen. Neben einem abwechslungsreichen Programm mit vielen spannenden und lustigen Highlights (Talkrunde mit interessanten Gästen aus Sport, Politik und Wirtschaft, Promi-Spiel und musikalischen Darbietungen) ist es natürlich die Vergabe des Active Friends Social Awards durch den ehemaligen Fußball- Nationalspieler Christoph Metzelder, der den Höhepunkt des sozialen Events markiert.

Nach dem Rahmenprogramm können sich die Gäste an der Presswand mit dem Ehrengast Christoph Metzelder fotografieren lassen und sich danach noch über einen tollen aktuellen Kinofilm freuen.

AL_SocialAward_MMXVI (1002) (1024x683)