15. Juli 2014

BMW Niederlassung Dortmund spendet für den guten Zweck

Spende: Weltweit sind es in 50 Ländern gut 100.000 Amateur-Golfer, die beim BMW Golf Cup International mitspielen. Sie alle haben ein großes Ziel: das Weltfinale, eine unvergessliche Woche auf einer der schönsten Golfanlagen der Welt.  Die größte internationale Turnierserie für Freizeitspieler hat auch Station in Dortmund gemacht.

Das Turnier wurde von der BMW Niederlassung Dortmund im Golfclub Dortmund Royal Saint Barbara’s ausgerichtet.,,Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner unseres Turniers, die sich das Ticket für das Landesfinale mit exzellenten Leistungen vollauf verdient haben und denen ich weiterhin viel Erfolg beim BMW Golf Cup International wünsche“, sagte Detlef Schmelz, Leiter BMW Niederlassung Dortmund. „Mein Dank gilt den rund 109 Teilnehmern sowie dem Golfclub Royal Saint Barbara’s und allen, die zu einem großartigen Turnier beigetragen haben.“ Insgesamt gingen am Samstag 37 Flights bei perfektem Wetter an den Start. Die Startgelder wurden wie auch im Vorjahr vollständig gespendet. Jeweils 4.300 EUR gingen an die Christoph Metzelder Stiftung, die sich für die Bekämpfung von Kinderarmut einsetzt, sowie die Initiative „Gast-Haus statt Bank“, die Wohnungslose unterstützt.

Bei der Scheckübergabe bedankte sich Christoph Metzelder im Namen der Förderprojekte für die großzügige Spende der BMW Niederlassung Dortmund.

Foto 06.06.14 18 14 23