22. Februar 2016

Breuninger unterstützt die Christoph Metzelder Stiftung

Im Rahmen der ersten Breuninger Fashion Show zur CPD im Januar, engagierte sich das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen mit einer Spendentombola für die Christoph Metzelder Stiftung. Nach der Show mit inspirierenden Kollektionshighlights und prominenten Gästen, hatten die Besucher die Möglichkeit, mit dem Kauf eines Spendenloses von bekannten Spendenengeln attraktive Preise wie eine Breuninger Geschenkkarte oder ein Dinner mit Christoph Metzelder zu gewinnen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun.

Insgesamt wurde an diesem Abend so eine Spenden-summe von 6.000 Euro gesammelt, die Christoph Metzelder nun persönlich von den Geschäftsführern Andreas Rebbelmund und Thomas Höhn entgegen nahm. „Mit seiner Stiftung leistet Christoph Metzelder eine sehr wichtige Arbeit und wir freuen uns, dieses Engagement unterstützen zu können“, so Andreas Rebbelmund.

Der Erlös geht der Kibi – Kinderclub in Düsseldorf Unterbilk – zu. „Kinder sind unsere Zukunft und ihre Förderung liegt mir am Herzen! In diesem Jahr feiern wir 10-jähriges Jubiläum. Ich freue mich sehr, dass wir seit Jahren starke Förderer für die Stiftungsprojekte haben und immer wieder neue Kooperationen anstoßen. Das ist eine tolle Bestätigung unserer Arbeit“, so Metzelder.

Über den Kibi – Kinderclub in Düsseldorf Unterbilk

Der Düsseldorfer Stadtteil Bilk zeichnet sich durch einen hohen Anteil an Kindern mit Migrationshintergrund aus. Der Kinderclub bietet den 6- bis 14-Jährigen unterschiedlichster Nationalitäten täglich eine ganz besondere Übermittagsbetreuung: Nach einem gemeinsamen Mittagessen erhalten sie in Kleingruppen Unterstützung bei den Hausaufgaben, der Aufarbeitung von schulischen Defiziten und bei der Vorbereitung auf Klassenarbeiten. Neben dem „Spaß am Lernen“ möchte das Team des „Kibi“ das Selbstbewusstsein der Kinder stärken und sie trainieren, mit Misserfolgen besser umzugehen.

image004