15. Mai 2015

Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik spendet 2.500 Euro

Am Dienstag besuchte Christoph Metzelder den Don Bosco Club in Essen-Borbeck. Das 2008 gestartete Projekt „Immersatt“ ist das erste Förderprojekt der Stiftung gewesen.
Die Schwerpunkte von „Immersatt“ bilden eine Übermittagsbetreuung sowie eine kostenlose Abendbrottafel. Nach der Schule erhalten die Mädchen und Jungen ein warmes Mittagessen und werden im Anschluss bei ihren Hausaufgaben unterstützt. Abgerundet wird das Projekt durch ein ausgewogenes und gemeinsam zubereitetes Abendessen für alle Besucher des Clubs.

Gemeinsam mit den Mädchen und Jungen spielte Christoph Metzelder nicht nur Fußball, Tischtennis oder Billard an diesem Nachmittag, sondern konnte auch eine große Überraschung entgegennehmen. Herr Drusio von Dr. med Christine Schrammek Komsmetik aus Essen überreicht dem Stifter einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro für die Projektarbeit in Borbeck.

Seit über 60 Jahren steht Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik für Hautgesundheit und Schönheit. Der Gründerin des Unternehmens, Christine Schrammek, war es schon damals ein persönliches Anliegen, sich auch für die Menschen um sie herum einzusetzen. Mit viel Engagement hat sie zahlreiche Projekte und Ideen unterstützt.

Besonders wichtig ist dem Unternehmen mit Sitz in Essen, lokale Projekte in der Region zu unterstützen. Deshalb haben sie sich für eine Zusammenarbeit mit der Christoph Metzelder Stiftung und einer Spende zugunsten des Don Bosco Clubs entschieden. Die Unterstützung von Kindern in Essen ist Dr. med. Christine Schrammek-Drusio und Herrn Drusio dabei ein besonderes Anliegen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die tolle Unterstützung unserer Projektarbeit beim gesamten Team von Dr. med. Christine Schrammek Kosmetik.

image005