25. Mai 2016

Ein magisches Nachtreffen im Freizeitpark Toverland

Im März verbrachten 18 Mädchen und Jungen aus den Förderprojekten der Christoph Metzelder Stiftung eine unvergessliche Woche im „Steps – das Allpresan Feriencamp“ in München. Im Rahmen der Woche haben sie nicht nur das „Deutsche Museum“ besichtigt und einen Tag beim TV Sender „Sky“ hinter die Kulissen geblickt, sondern auch viele neue Freunde kennengelernt. Und diese galt es beim traditionellen Nachtreffen des Feriencamps wiederzusehen. Sehr zur Freude der Mädchen und Jungen fand das Treffen gemeinsam mit Christoph Metzelder im Freizeitpark Toverland bei Venlo in den Niederlanden statt.

Der Freizeitpark „Toverland” (übersetzt „Zauberland“) und die Christoph Metzelder Stiftung verbindet im Jahr 2016 eine Gemeinsamkeit: ein Jubiläum! Der Freizeitpark feiert in diesen Tagen seinen 15. Geburtstag und die Christoph Metzelder Stiftung im November ihr 10-jähriges Bestehen. Diese Feierlichkeiten führen zu einer besonderen Kooperation im Jubiläumsjahr: ein unvergesslicher Tag im „Zauberland“.

Das Nachtreffen des Feriencamps war der Startschuss für die Zusammenarbeit mit dem beliebten Freizeitpark. Bei ihrem Besuch im „Zauberland“ haben sich die Mädchen und Jungen von den bezaubernden Klängen der Musik mitreißen lassen, ihre Zauberkräfte im Zauberhaus entdecken oder die besonderen Bewohner des Magischen Tals kennenlernen.

Gemeinsam mit Christoph Metzelder haben die Kids keine Attraktion ausgelassen und rasante Fahrten in der Achterbahn Dwervelwind und Troy, der größten Holzachterbahn der Beneluxländer erlebt. Auf der Bob-Bahn „Maximus‘ Blitz Bahn“ sind die Mädchen und Jungen gegeneinander angetreten und haben versucht die schnellste Rundenzeit zu fahren. Teamgeist war im Anschluss im Kletterpark angesagt, denn nur gemeinsam konnten sie den Parcours überwinden.

Das Nachtreffen wird den Jugendlichen noch lange in Erinnerung bleiben. Sie haben nicht nur ihre neuen Freunde wiedergetroffen, sondern unvergessliche Stunden im „Zauberland“ verbracht.

Auch Tom Bouwens, Marketingleiter für den deutschen Markt im Freizeitpark Toverland, freut sich über den Auftakt der Kooperation: „Durch diese Zusammenarbeit ermöglichen wir vielen Kindern neue Glücksmomente und Freude. Wir sind stolz die Stiftung unterstützen zu können und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.“

„Der Ausflug in der Freizeitpark „Toverland“ war ein gelungener Abschluss des diesjährigen Feriencamps. Die Kids haben die Zeit im „Zauberland“ genossen und jedes Fahrgeschäft getestet. Mein Dank gilt Familie Gelissen für die tolle Zusammenarbeit“, sagt Christoph Metzelder.

Der Freizeitpark Toverland bei Venlo ist an 365 Tage im Jahr ab 10 Uhr geöffnet!
Weitere Informationen finden Sie auf www.toverland.de

FullSizeRender IMG_3282