5. Oktober 2017

Ein unvergesslicher Tag im Toverland zum Weltkindertag

Am 01.10.2017 haben sich verschiedene Gruppen der Christoph Metzelder Stiftung auf den Weg in die Niederland gemacht. Dort war das Ziel der Freizeitpark Toverland hinter Venlo. Die beiden Unternehmen verbindet nun eine mittlerweile 2 jährige Zusammenarbeit. Alle Kinder der Stiftung bekommen im Freizeitpark freien Eintritt und können somit einen schönen Tag im Toverland verbringen.

Anlass des Ausflugs
Dieser Tag war jedoch kein gewöhnlicher Ausflug für die Kinder. Anlässlich des vergangenen Weltkindertages am 20.09.2017 durften die Kinder Blätter vorbereiten und diese im Toverland an einen Wunschbaum aufhängen. Dies wurde von Christoph Metzelder persönlich unterstützt. Im Anschluss hat Christoph Metzelder allen Interessierten noch Autogrammkarten geschrieben. Hierauf folgten ein paar Achterbahnfahrten mit dem Schirmherrn der Stiftung. „Der Ausflug in der Freizeitpark „Toverland“ war ein gelungener Tag. Die Kids haben die Zeit mit ihren Freunden im „Zauberland“ genossen und jedes Fahrgeschäft getestet. Mein Dank gilt Familie Gelissen für die tolle Zusammenarbeit“,sagte Christoph Metzelder.

Die Zusammenarbeit der Unternehmen
Die Kooperation der beiden Unternahmen startete im Jahr 2016. Die Kinder der Stiftung können somit jederzeit kostenlosen Eintritt beim Freizeitpark Toverland bekommen und somit einen unvergesslichen Tag im Toverland verbringen. Viele Gruppen der Stiftung haben dieses Angebot bereits wahrgenommen und konnten somit den Kindern viele Glücksmomente und schöne Erinnerungen schaffen.

Über die Christoph Metzelder Stiftung
Die 2006 gegründete Christoph Metzelder Stiftung möchte Kindern und Jugendlichen aus sozialen Brennpunkten durch außerschulische Bildungsangebote eine Perspektive für die Zukunft ermöglichen. Dabei begleitet die Stiftung die Mädchen und Jungen nicht nur auf ihrem schulischen, sondern auch auf ihrem persönlichen Lebensweg. Sie setzt sich dafür ein, dass sie gleiche Ausgangschancen für den Start ins Berufsleben erhalten. Neben der Bekämpfung von Kinderarmut, liegt der Schwerpunkt ihrer Förderung auf Projekten in den Bereichen Bildung, Ausbildung und Integration. Deutschlandweit fördert die Stiftung mittlerweile 28 Projekte und unterstützt täglich mehr als 10.000 Mädchen und Jungen dabei ihre Talente und Stärken frei zu entwickeln und ihren Weg ins (Berufs-) Leben zu bestreiten.

Über den Freizeitpark Toverland
Der Freizeitpark Toverland (dtsch. „Zauberland“) ist einer der beliebtesten Freizeitparks der Niederlande. Der Park ist für seine über 30 Attraktionen im Innen- und Außenbereich bekannt. Eine große Auswahl spektakulärer Achterbahnen, Karussells, außergewöhnliche Attraktionen, abenteuerliche Kletter- und Spieltürme, spannende Wildwasserbahnen, Wasserspielplatz, Hochseilgarten und viele gemütliche Terrassen mit einem variierten gastronomischen Angebot garantieren einen magischen Tag voll Spaß und Abenteuer für alle Altersklassen. Toverland empfängt jährlich ca. 700.000 Besucher. Der Freizeitpark liegt im niederländischen Sevenum in der Grenzregion Nord-Limburg, nur 10 Autominuten von Venlo entfernt.