Online-Shop

Christoph Metzelder Stiftung

Events

« zurück

Eventwochenende Juni 2012

 

Event: Nach erfolgreichen Veranstaltungen in Recklinghausen, Fleesensee und Sprockhövel/Wuppertal fand das vierte Charity-Eventwochenende der Christoph Metzelder Stiftung vom 01.-03. Juni in Berlin statt.

Vernissage der „besonderen“ Art

Das Wochenende begann mit einer Premiere: Am Freitagabend wurde im „Magazin der Heeresbäckerei“ in Kreuzberg das Fotobuch „Aller Anfang“ der Christoph Metzelder Stiftung und des Fotografen Carsten Sander in einer Vernissage der „besonderen“ Art vorgestellt. In einzigartigen Bilderserien erzählen 20 Prominente ihre ganz persönliche Geschichte und führen den Leser an den Ort zurück, an dem alles begonnen hat. Unter anderem ließen sich Stefan Kretzschmar, Ralf Richter, Sönke Wortmann, Michael Michalsky, Bastian Pastewka, und Suzi Kentikian für dieses Buch ablichten.

Zahlreiche Freunde und Förderer der Stiftung sowie viele prominente Gesichter aus dem Fotobuch folgten der Einladung von Christoph Metzelder, um in einem spektakulären Showprogramm die Vorstellung der Bilder zu erleben. Ein weiteres Highlight des Showprogramms war die Modenschau des Designer Tian van Tastique.

Durch den Abend führten die Moderatoren Marco Schreyl und Alena Gerber. Traditionell versteigerte der bekannte Auktionator Tom Thomsen erfolgreich einige ganz besondere Erinnerungsstücke. So kamen ein signiertes Fotobuch, das großformatige Bild „Völlerei“ von Carsten Sander aus der TV-Sendung „Das perfekte Model“ und ein vom Künstler Horst Kordes gestalteter Trolley der Marke „Skypak“ unter den Hammer.

Golf Charity Cup und CMS Party

Auf der Anlage des „Golf & Countryclubs Motzener See“ vor den Toren Berlins wurde der „Golf Charity Cup 2012“ ausgetragen. 75 Golfer kämpften am Samstag um den begehrten Sandpokal des Ruhrgebietskünstlers Ulrich Schriewer, der aus dem Bunkersand von Loch 18 gefertigt wurde.

Die „CMS- Party“ mit Siegerehrung und Barbecue fand anschließend im „Deutschen Technikmuseum“ statt. Durch den unterhaltsamen Abend mit Tombola und Versteigerung führten die beiden Moderatorinnen Annika Kipp und Birte Glang, dessen musikalischer Höhepunkt der Auftritt von Ingrid Arthur war.

Den größten Applaus des Abends erhielten die Vertreterinnen und Vertreter der Förderprojekte der Christoph Metzelder Stiftung. Mehr als 400 Kinder und Jugendliche werden täglich in den unterschiedlichen Projekten unterstützt. Um den zahlreichen Gästen die Projektarbeit der Christoph Metzelder Stiftung noch näher vorzustellen, wurde der aktuelle Stiftungsfilm gezeigt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Sponsoren, die zum Gelingen dieses einmaligen Wochenendes beigetragen haben.

Der Erlös des Charity-Eventwochenendes fließt zu 100% in die Projektarbeit der Christoph Metzelder Stiftung.

Videos und Fotos zum Event werden in den kommenden Tagen veröffentlicht.