Online-Shop

Christoph Metzelder Stiftung

News

« zurück zur Übersicht

11. Mai 2016

Golf Charity Cup 2016 in Hamburg

Unter dem Motto „Mit Freunden feiern“ fand am 8./9. Mai der „Golf Charity Cup 2016“ der Christoph Metzelder Stiftung statt. Wie bereits im letzten Jahr, war die Veranstaltung zweigeteilt. Am Sonntagabend fiel der Startschuss mit der „Pre Golf Party“ im REE in der Hamburg City Süd, eine einmalige Location mit ganz besonderem Ambiente.

Hier erlebten rund 270 Freunde und Förderer der Stiftung ein unterhaltsames Event mit einem tollen Showprogramm, u.a. mit exklusivem Catering und Getränken, mit Lounge Musik von DJane Melanie Morena und zur späteren Stunde frische Beats von DJ Kai Schwarz.

Die zahlreich erschienene Prominenz, darunter u.a. Stargast und Comedian Bernd Stelter, Schauspielerin Maren Gilzer, Ex-Fußballprofi Sebastian Kehl, und Schauspielerin Uschi Glas genossen ein entspanntes Get Together unter Freunden der „Stiftungs-Familie“. Durch den Abend führten die beiden TV-Moderatoren Annica Hansen und Jochen Breyer.

Uschi Glas stellte gemeinsam mit ihrem Mann ihren Förderverein „brotzeit“ e.V. vor, welcher nun auch von der Christoph Metzelder Stiftung unterstützt wird. Der 2008 von Schauspielerin Uschi Glas gegründete Verein setzt sich dafür ein, dass kein Kind mehr hungrig im Unterricht sitzt. Die Stiftung des ehemaligen Fußball-Nationalspielers unterstützt die deutschlandweite Arbeit von „brotZeit“ nicht nur finanziell, sondern Christoph Metzelder zählt seit Jahresbeginn gemeinsam mit Unternehmerin Judith Dommermuth zum erweiterten Vorstand des Vereins.

Montagmorgen schlugen rund 120 Golfer mit Kanonenstart auf dem Golfclub GUT KADEN für den guten Zweck ab. Bekannte Gesichter, neben Gastgeber Christoph Metzelder, in den Flights waren u.a. Ex-Fußballprofi Sebastian Kehl (ehemals Borussia Dortmund), Ex-Profi-Schimmer Thomas Rupprath sowie Comedian Bernd Stelter. Neben dem Golfturnier gab es für alle „Nichtgolfer“ ein ansprechendes Alternativprogramm: Einen Schnupperkurs mit dem Golf Pro des Golfplatz GUT KADEN und einen Einblick in das Einmaleins des Golfsports. Das absolut beste Golf an diesem Tag spielte der 17-jährige Jörg Abbelen mit 26 Bruttopunkten.

Auch der Stifter zeigte sich begeistert von der Veranstaltung. „Bei allen Stiftungs-Events bin ich immer wieder positiv überrascht, wie viele Freunde und Förderer sich auf den Weg zu meinen Veranstaltungen machen – das freut mich wirklich sehr! Es war ein gelungenes Event, das mit dem sensationellen Spendenerfolg von 120.000 Euro zugunsten der Projektarbeit meiner Stiftung gekrönt wurde“, freute sich Christoph Metzelder über den Erlös des „Golf Charity Cups 2016“.