29. Mai 2017

Golfen für den guten Zweck – 90.000 Euro für die Christoph Metzelder Stiftung

Unter dem Motto „Mit Freunden feiern“ fand am 21./22. Mai der „Golf Charity Cup 2017“ der Christoph Metzelder Stiftung statt. Traditionell war die Veranstaltung auf zwei Tage verteilt.

Am Sonntagabend fiel der Startschuss mit der „Pre Golf Party“ in der Jochen Schweizer Arena in Taufkirchen bei München. Am Montag schlugen rund 75 Golfer für den guten Zweck ab. Bei der Pre Golf Party erlebten rund 220 Freunde und Förderer der Stiftung ein unterhaltsames Event mit einem tollen Showprogramm, u.a. mit exklusivem Catering und Getränken, einer Show der Drum Stars, mit der Vize Surfeuropameisterin Mareen Scholz auf der Welle sowie eine Show im Windtunnel. Die zahlreich erschienene Prominenz, darunter u.a. Schauspielerin Uschi Glas, Moderator Matthias Killing und Schauspielerin und Model Iris Aschenbrenner, genossen ein entspanntes Get Together unter Freunden der „Stiftungs-Familie“. Durch den Abend führten die beiden TV-Moderatoren Annica Hansen und Jochen Breyer.

Montagmorgen schlugen rund 75 Golfer mit Kanonenstart auf dem Golfplatz Schloss Egmating für den guten Zweck ab. Bekannte Gesichter, neben Gastgeber Christoph Metzelder, in den Flights waren u.a. Moderatorin Annica Hansen und die ehemaligen Fußballprofis Erwin und Helmut Kremers. Neben dem Golfturnier gab es für alle „Nichtgolfer“ ein ansprechendes Alternativprogramm: Einen Schnupperkurs mit dem Golf Pro des Golfplatz Schloss Egmating und einen Einblick in das Einmaleins des Golfsports. Das absolut beste Golf an diesem Tag spielte Miquel Girbes mit 26 Bruttopunkten. Auch der Stifter zeigte sich begeistert von der Veranstaltung.

„Wir befinden uns im 11. Stiftungsjahr und haben somit das zweite Jahrzehnt erfolgreich angebrochen. Es ist einzigartig wie viele Freunde und Förderer jedes Mal bei meinen Events dabei sind. Ich bin sehr zufrieden mit der Veranstaltung, die mit dem sensationellen Spendenerfolg von 90.000 Euro zugunsten der Projektarbeit meiner Stiftung gekrönt wurde“, freute sich Christoph Metzelder über den Erlös des „Golf Charity Cups 2017“.

Zu den Bildergalerien >>

Galerie Pre Golf Party, 21. Mai 2017