Freizeitpark Toverland und die Christoph Metzelder Stiftung und die Christoph Metzelder Stiftung.

Freizeitpark Toverland

Firmensitz
Sevenum (bei Velo)

Philosophie
Eine magische Zeit im Zauberland

Der Freizeitpark Toverland (übersetzt „Zauberland“) und die Christoph Metzelder Stiftung verbindet im Jahr 2016 eine Gemeinsamkeit: ein Jubiläum! Der Freizeitpark bei Venlo in den Niederlanden feiert im Mai seinen 15. Geburtstag und die Christoph Metzelder Stiftung im November ihr 10-jähriges Bestehen. Diese Feierlichkeiten führen zu einer besonderen Kooperation im Jubiläumsjahr: ein unvergesslicher Tag im „Zauberland“.

Die Förderprojekte der Christoph Metzelder Stiftung können den beliebten Freizeitpark bei Venlo kostenlos besuchen und sich von der magischen Welt verzaubern lassen. Bei ihrem Besuch im „Toverland“ können sich die Mädchen und Jungen von den bezaubernden Klängen der Musik mitreißen lassen, ihre Zauberkräfte im Zauberhaus entdecken oder die besonderen Bewohner des Magischen Tals kennenlernen. Riesige Achterbahnen, abenteuerliche Wildwasserbahnen, fröhliche Familien-Attraktionen und herausfordernde Kletteranlagen wechseln einander in stimmungsvollen Themenbereichen ab und machen den Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis. Eine sensationelle Fahrt können die Kids bei einer Fahrt in der Achterbahn „Dwervelwind“ oder auf dem „Booster Bike“ erleben. Die ganz Mutigen können auch versuchen die schnellste Runde auf der Bob-Bahn „Maximus‘ Blitz Bahn“ zu fahren.

Wir freuen uns sehr über diese besondere Zusammenarbeit im Jubiläumsjahr, die es den Kindern und Jugendlichen aus unseren Förderprojekten ermöglicht, einen magischen Tag im Freizeitpark „Toverland“ zu verbringen!

Website: www.toverland.de