Online-Shop

Christoph Metzelder Stiftung

News

« zurück zur Übersicht

31. März 2015

Kreative Köpfe im Feriencamp

Steps (Vol.8): Der zweite Tag im Feriencamp stand ganz unter dem Motto „Kreative Köpfe“. Am Morgen besuchten die Jugendlichen Christoph Metzelder in seiner Agentur „Jung von Matt/sports“. Metze führte die Kids durch die Räumlichkeiten und sprach mit ihnen darüber, was eine coole Werbung ausmacht.

Im Anschluss ging es in die „Jung von Matt academy“, wo die Jugendlichen heute die Studenten waren. Gemeinsam mit den Studies entwickelten die Mädchen und Jungen eine Werbekampagne zum Thema „Schule der Zukunft“ und präsentierten ihre Ergebnisse dann vor einer Fachjury. 

Am späten Nachmittag ging es dann auf den „Hamburger Dom“, dem größten Volksfest in Norddeutschland. „Wilde-Maus“, „Musikexpress“ oder „Geisterbahn“ wurden von den Jugendlichen gleich getestet.

Abgerundet wurde der Tag mit einem leckeren und gemeinsamen Abendessen in eine Pizzeria in Altona.

IMG_6756