29. Februar 2016

Kunstauktion zugunsten der Christoph Metzelder Stiftung

In der Klosterpforte Marienfeld fand am 28.02.2016 erstmalig eine Kunstauktion zugunsten der Christoph Metzelder Stiftung statt. Gleichzeitig war die Veranstaltung auch der Startschuss für das Jubliäumsjahr der Stiftung, die im November ihr 10-jähriges Bestehen feiert.

Ausgerichtet wurde das Event von conmoto aus Münster, dem Spezialisten für Designmöbel. conmoto-Geschäftsführer Johannes Wagner unterstützt seit längerer Zeit die Arbeit der Christoph Metzelder Stiftung und war Ideen- und Impulsgeber der Auktion.

Interessante Kunstwerke von zum Teil international bekannten Künstlern wie Carsten Sander, Horst Kordes, Radomir, Thierry Noir, Hubert Kiecol oder David Bray wurden vom bekannten Designer und Kunstsammler Dieter Sieger vor über 100 Gästen versteigert.

Die Bilder, Fotografien und Skulpturen wurden für die Charity-Auktion kostenlos zur Verfügung gestellt oder sogar vom Künstler für diesen Anlass angefertigt.

„Im Namen aller Kinder und Jugendlichen aus unseren Förderprojekten möchte ich Johannes Wagner und seinem Team von conmoto für die Idee und die Umsetzung dieser besonderen Kunstauktion danken! Die Veranstaltung mit einem Versteigerungserlös von 120.000 Euro ist überwältigend“, freute sich Christoph Metzelder.