3. März 2016

Lesen für den guten Zweck

Seit drei Jahren unterstützt der Lionsclub „Hamm Bad-Hamm“ die Projektarbeit der Christoph Metzelder Stiftung in Hamm.
In der vergangenen Woche fand vor 320 Besuchern die Veranstaltung „Lions lesen Lieblingsbücher“ statt, mit dessen Erlös der Club erneute das Projekt „fit for future“ unterstützen wird.

Auch die 4. Auflage der Veranstaltung mit prominenten „Vorlesern“ fand in der Mitgliederoase der Volksbank statt. Durch den Abend führte Schauspieler und Clubmitglied Joe Bausch, dem es gelungen war, seine Schauspiel- und Autorenkollegen für den guten Zweck nach Hamm zu holen. Neben Joe Bausch sorgten an diesem Abend auch Krimiautorin Tatjana Kruse, Schauspielerin Isabella Archen, Journalist und TV-Produzent Friedrich Küppersbusch sowie Schauspielerin Janine Kunze als „Vorleser“ für ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm.

Für berührende Momente sorgte jedoch Christoph Metzelder. Vor seinem Besuch der Lionsveranstaltung war er noch im Jugend- und Stadtteilzentrum Bockum-Hövel zu Gast und hat mit den Kids dort zu Abend gegessen. Im „JuSt“ unterstützt die Stiftung seit 6 Jahren erfolgreich die Projekte „fit for future“ und „MahlZeit“. Seit Dezember 2015 findet dort auch das Projekt „Neustart“ statt, welches sich an Flüchtlingskinder in Bockum-Hövel richtet und sie bei ihrem Start in Deutschland unterstützt.
Mit großem Applaus wurde seine Aussage „es ist unsere Menschenpflicht, diesen jungen Menschen zu helfen“ vom Publikum gewürdigt.

Wir bedanken uns herzlich beim Lionsclub „Hamm Bad-Hamm“ für die tolle Unterstützung unserer Projektarbeit in Hamm.

(Copyright Fotos: www.fotografie-golz.de)