29. Juli 2014

Lions Club Hamm-Bad-Hamm spendet 8.000 Euro

Spende: Ende März richtete der Lions Club Hamm-Bad-Hamm ein Benefiz-Konzert, mit dem Luftwaffenmusikcorps 3 aus Münster, für das Hammer Förderprojekt „fit for future“ aus.  Der Konzertabend im Kurhaus Hamm war ein voller Erfolg gewesen!

Kurz vor den Sommerferien konnte der Lions Club Christoph Metzelder bei einem Besuch im Projekt dann einen Scheck in Höhe von 8.000 Euro überreichen. Das Projekt „fit for future“, das  2010 von der Christoph Metzelder Stiftung im Jugendzentrum Bockum-Hövel ins Leben gerufen wurde, unterstützt Jugendliche aus den verschiedensten sozialen Schichten aus Hamm und Werne, die aus unterschiedlichen Gründen Unterstützung bei ihrer Schullaufbahn benötigen. Zweck des Projekts ist es, die Jugendlichen individuell und gezielt zu fördern, damit sie ihren Schulabschluss erlangen, bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz unterstützt werden und eigenverantwortlich ins Leben starten können.

Die Nachfrage nach Betreuungsplätzen ist in den vergangenen Monaten stetig gestiegen, sodass sich das Projekt sehr über die Spende freut. Mit den Erlösen des Konzerts konnte „fit for future“ ausgeweitet werden. An 6 Einheiten in der Woche werden nun 45 Schüler in Kleingruppen (5:1) bei ihren Hausarbeiten und der Vorbereitung auf Klassenarbeiten unterstützt.

„Ich freue mich sehr, dass unser Projekt „fit for future“ mittlerweile einen so großen Zuspruch in Hamm findet. Mit der großzügigen Spenden des Lions Club können wir den Bedarf nach weiteren Betreuungsplätzen decken. Ein großes Dankeschön an Andrea Berg und die Mitglieder des Lions Club Hamm-Bad-Hamm“, freut sich Christoph Metzelder über die Unterstützung.