26. Juni 2016

Lions Club Hamm – BadHamm spendet für die Hammer Projektarbeit

Anika Hartung von der Christoph Metzelder Stiftung war begeistert, insgesamt 5.500,- € für das Projekt „fit for future“ in Bockum-Hövel überreicht zu bekommen. „Dank der mehrfachen Unterstützung durch den Lions Club Hamm – Bad Hamm können wir in diesem Jahr 2 Abiturienten feiern, denen wir Unterstützung bei ihren Hausaufgaben und der Vorbereitung auf Klassenarbeiten gewährt haben. Nun ermöglicht uns diese Spende, die Arbeit in all unseren Projekten – neben der Hausaufgabenbetreuung sind das das Projekt „MahlZeit“ und das neue Projekt „fit for future – Neustart“, das sich an Flüchtlingskinder in Bockum-Hövel richtet und sie bei ihrem Start in Deutschland unterstützt – fortzuführen.“

Der Leseabend fand am 26.02.2016 in der Mitgliederoase der Volksbank Hamm statt und war schon Wochen vor dem Termin ausverkauft. Joe Bausch, Tatjana Kruse, Isabella Archan, Friedrich Küppersbusch sowie Janine Kunze lasen ohne Gage vor. Den Überschuss des Leseabends stockte die Volksbank – wie bereits in den letzten Jahren – auf. „Wir haben den Leseabend nun zum dritten Mal unterstützt und waren immer wieder begeistert, dass es am Ende der gelungenen Abende nur Gewinner gab. Die Autoren waren begeistert, das Publikum dankte mit stehenden Ovationen und es ist viel Geld für den guten Zweck herausgekommen. Für uns als Volksbank war es eine Selbstverständlichkeit, unseren Teil der Unterstützung durch das Aufrunden des Spendenerlöses zu leisten, zeigte sich Manfred Korte, Leiter der Hammer Niederlassung der Volksbank, zufrieden.

Dr. Andrea Henke, Erste Vizepräsidentin des Lions Clubs Hamm – Bad Hamm dankte der Volksbank für ihr außerordentliches Engagement und wartete mit einer guten Nachricht auf: „Der Termin für den Leseabend 2017 steht. Am 03.03. dürfen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer wieder auf einen literarisch-unterhaltsamen Abend höchster Güte in der Mitgliederoase der Volksbank Hamm freuen.“

Geldübergabe