2. März 2015

Lions Lesung für den guten Zweck

Unter dem Motto „Lions lesen Lieblingsbücher“ fand am vergangenen Freitag die Charity-Lesung des Lions Club „Hamm Bad-Hamm“ statt. Die 400 Besucher erlebten mit „Köchen, Komik und Krisen“ einen Abend voller literarischer Abwechslung.

Neben der bekannten Romanautorin Kerstin Cantz, lasen auch Schauspieler Gregor Weber und Comedy-Autor Till Hoheneder aus ihren Büchern. Durch den Abend führte Tatort-Darsteller Joe Bausch, der Mitglied des Lions Club in Hamm ist.
Die Veranstaltung eröffnete Schauspieler Gregor Weber mit seinem Buch „Kochen ist Krieg!“, in dem er von seinen Erfahrungen als auszubildender Koch in deutschen Profiküchen berichtet. Im Anschluss präsentierte Joe Bausch seine Lieblingspassage aus dem Buch „Henry, der Krüppel“ von Robert Gernhardt und las charakterstark den Kurzkrimi „Der Vorfall“ von Peter Godazgar vor.

Den zweiten Teil der Lesung eröffnete Autorin Kerstin Cantz mit einem Kapitel aus ihrem Roman „Wiegenlied“, den Nachfolgeroman von „Die Hebamme“. Den Abschluss des Abends übernahm der Hammer Till Hoheneder mit seiner Lesung aus seinem gemeinsamen Buch mit Atze Schröder  und die Vorstellung seines neuen Buches „Der kleine Phrasendrescher“, welches für viele Lacher sorgte.

Im Rahmen des Abends wurde auch das Hammer Förderprojekt „fit for future“ der Christoph Metzelder Stiftung vorgestellt, das mit Erlösen aus der Veranstaltung unterstützt wird.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Lions Club „Hamm-Bad Hamm“ für die erneute Unterstützung unserer Projektarbeit.