8. Mai 2015

Lionsclub Hamm – Bad Hamm und Volksbank spenden 5.000 Euro für „fit for future“

Spende: Anika Hartung von der Christoph Metzelder Stiftung war begeistert, insgesamt 5.000,- € für das Projekt „fit for future“ in Bockum-Hövel überreicht zu bekommen. „Dank der mehrfachen Unterstützung durch den Lions Club Hamm – Bad Hamm können wir schon heute 45 Kindern dauerhaft Unterstützung bei ihren Hausaufgaben und der Vorbereitung auf Klassenarbeiten gewähren. Nun ermöglicht uns diese Spende die Bildung einer Intensivgruppe für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund, um Sprach- und Lerndefizite schneller abbauen zu können.“

Der Leseabend fand am 27.2.2015 in der Mitgliederoase der Volksbank Hamm statt und war schon Wochen vor dem Termin ausverkauft. Joe Bausch, Till Hoheneder, Gregor Weber und Kerstin Cantz lasen ohne Gage vor. Insgesamt wurde ein Überschuss von 4.000,- € erwirtschaftet. Um einen runden Betrag zu erreichen, erhöhte die Volksbank die Spende um weitere 1.000,- €.

„Wir haben den Leseabend nun zum dritten Mal unterstützt und waren immer wieder begeistert, dass es am Ende der gelungenen Abende nur Gewinner gab. Die Autoren waren begeistert, das Publikum dankte mit stehenden Ovationen und es ist viel Geld für den guten Zweck herausgekommen. Für uns als Volksbank war es eine Selbstverständlichkeit, unseren Teil der Unterstützung durch das Aufrunden des Spendenerlöses zu leisten, zeigte sich Markus Dünnebacke, Vorstand der Volksbank Hamm zufrieden.

Andrea Berg, Pastpräsidentin des Lions Clubs Hamm – Bad Hamm dankte der Volksbank für ihr außerordentliches Engagement und wartete mit einer guten Nachricht auf: „Der Termin für den Leseabend 2016 steht. Am 26. Februar dürfen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer wieder auf einen literarisch-unterhaltsamen Abend höchster Güte in der Mitgliederoase der Volksbank Hamm freuen.“

Auch Christoph Metzelder zeigt sich begeistert von dieser Unterstützung: „Im Namen der Projektkids bedanken wir uns ganz herzlich beim Lionsclub und der Volksbank für die tolle Unterstützung unserer Projektarbeit in Hamm“.

(Text und Foto Lionsclub Hamm-Bad Hamm)

FullSizeRender