21. März 2016

Magische Stunden im Freizeitpark Toverland

Der Freizeitpark „Toverland“ (übersetzt „Zauberland“) und die Christoph Metzelder Stiftung verbindet im Jahr 2016 eine Gemeinsamkeit: ein Jubiläum! Der Freizeitpark bei Venlo in den Niederlanden feiert im Mai seinen 15. Geburtstag und die Christoph Metzelder Stiftung im November ihr 10-jähriges Bestehen. Diese Feierlichkeiten führen zu einer besonderen Kooperation im Jubiläumsjahr: ein unvergesslicher Tag im „Zauberland“. Die Förderprojekte der Christoph Metzelder Stiftung können den beliebten Freizeitpark bei Venlo im Jubiläumsjahr kostenlos besuchen und sich von der magischen Welt verzaubern lassen.

Vor 15 Jahren, am 19. Mai 2001, öffnete der Freizeitpark Toverland seine Türen erstmals für seine Gäste. Damals konnte niemand ahnen, dass Toverland, ein Familienunternehmen, sich innerhalb kurzer Zeit zu einem der gröβten und beliebtesten Freizeitparks der Niederlande entwickeln würde. Zu den bedeutendsten Meilensteinen gehörte die Eröffnung der größten Holzachterbahn der Beneluxstaaten, Troy (2007) und das Magische Tal mit seinen 8 neuen Attraktionen (2013).

Eine Welt voller Spannung und Abenteuer
Bei ihrem Besuch im „Zauberland“ können sich die Mädchen und Jungen aus den Förderprojekten der Christoph Metzelder Stiftung von den bezaubernden Klängen der Musik mitreißen lassen, ihre Zauberkräfte im Zauberhaus entdecken oder die besonderen Bewohner des Magischen Tals kennenlernen. Riesige Achterbahnen, Wildwasserbahnen, fröhliche Familien-Attraktionen und herausfordernde Kletteranlagen wechseln einander in stimmungsvollen Themenbereichen ab, sowohl auβen als auch überdacht und machen den Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Eine sensationelle Fahrt können die Kids bei einer Fahrt in der Achterbahn Dwervelwind oder auf dem Booster Bike erleben. Die ganz mutigen Mädchen und Jungen aus den Förderprojekten können auch versuchen die schnellste Runde auf der Bob-Bahn „Maximus‘ Blitz Bahn“ zu fahren.

Unsere Mission kann man in zwei Worte zusammenfassen: „Glücksmomente kreieren“. „Durch diese Zusammenarbeit ermöglichen wir vielen Kindern neue Glücksmomente und Freude. Wir sind stolz die Stiftung unterstützen zu können und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit“, so Tom Bouwens, Marketingleiter für den deutschen Markt im Freizeitpark Toverland.

„Wir freuen uns sehr über diese besondere Zusammenarbeit im Jubiläumsjahr, die es den Kindern und Jugendlichen aus unseren Förderprojekten ermöglicht, einen magischen Tag im Freizeitpark Toverland zu verbringen und so den Alltag für ein paar Stunden zu vergessen. Mein Dank gilt Familie Gelissen!“, sagt Christoph Metzelder.

Der Freizeitpark Toverland bei Venlo ist an 365 Tage im Jahr ab 10 Uhr geöffnet!
Weitere Informationen finden Sie auf www.toverland.de