Online-Shop

Christoph Metzelder Stiftung

News

« zurück zur Übersicht

10. August 2015

Sommerkurse bei „fit for future“

Projekte: Auf Wunsch der Kinder und Jugendlichen bot die Hausaufgabenbetreuung und Lernhilfe „fit for future“ in der letzten Ferienwoche Intensivkurse in den Hauptfächern an.

So hieß es für die Mädchen und Jungen Mathe, Deutsch und Englisch, statt Freibad! Trotz Temperaturen über 30 Grad, waren die Kids sehr motiviert und konnten in Kleingruppen Lerninhalte wiederholen und Fragen stellen.
Da sie trotz des Wetters täglich 4 Stunden super und intensiv mitgearbeitet haben, gab es am letzten Tag noch eine große Überraschung: statt Abschlusstests ging es nach Gelsenkirchen in die ZOOM Erlebniswelt. Die Freude bei den Teilnehmern über diesen Ausflug war riesig!

Im Rahmen einer exklusiven Führung konnten sie einen Blick hinter die Kulissen des Afrika-Reviers werfen und die Varis mit Obst füttern. Das absolute Highlight der zweistündigen Führung war jedoch die Fütterung der Seelöwen.
Im Anschluss hatten die Kids noch die Möglichkeit in Kleingruppen die Erlebniswelten selbst zu erkunden.

Ermöglicht wurde der Ausflug durch eine Förderung des Stadtteilbudgets Bochum-Hövel! Ein herzliches Dankschön hierfür!
Ganz herzlich möchten wir uns auch bei der ZOOM-Erlebniswelt für die tolle Führung bedanken.

Für die Mädchen und Jungen von „fit for future“ war es ein gelungener Abschluss der Sommerferien!