30. Oktober 2013

Stärken und Talente erkunden

„Steps – das Allpresan Feriencamp (Vol.5): Der zweite Tage im „Allpresan Feriencamp“ stand ganz im Zeichen von „Camp Castle – Jojo kommt ins Team“. Dieses Kinderbuch hat Christoph Metzelder gemeinsam mit den beiden Autoren und Lehrern Karin Helle und Claus-Peter Niem geschrieben, um Kinder dabei zu unterstützen, die eigenen Talente und Stärken zu entdecken.

Gemeinsam mit der Hauptprotagonistin Johanna, genannt Jojo, und ihrem Bruder Tilmann begaben sich die Kids auf die geheimnisvolle Burg Camp Castle und erkundeten das „Rad der Talente“. In Kleingruppen nahmen die Mädchen und Jungen an fünf „Talentworkshops“ zu den Themen „Sprache“, „Kreativität“, „Musikalität“, „Räumliches Denken“ sowie „Logisches Denken“ teil.

Nach 2 Stunden hieß es dann „Bühne frei“ und die Kids präsentierten sich gegenseitig unter großem Applaus ihre Geschichten, Lieder oder Bilder.

Zum Abschluss schaute auch noch Ronald Schulz vom TuS Haltern vorbei und coachte die Kids im Talenbereit „Sport“.

Der Abend hielt nach diesem ereignisreichen Tag noch eine große Überraschung für die Kids parat: Das Schuhhaus Schämann aus Haltern am See überreichte jedem Kind ein warmes Paar Winterschuhe. Die Freude war bei allen groß!

Mit dem Erstellen von Fußabdrücken klang nun auch der zweite Abend im „Steps – das Allpresan Feriencamp“ aus.