11. Juli 2017

Start ins Jubiläumsjahr mit limitierten Editionen zugunsten der Christoph Metzelder Stiftung – Wempe Düsseldorf

In diesem Jahr feiert das Hamburger Familienunternehmen Wempe mit einer auf 40 Exemplare limitierten Wempe Zeitmeister Uhr und filigranen Schmuckstücken ein besonderes Jubiläum: Am 26. Mai 1977 öffnete Wempe auf der Düsseldorfer Königsallee 18 seine Pforten und zog 1986 in das denkmalgeschützte Hohenzollernhaus auf der Königsallee 14, dem heutigen Standort.

„Kaum eine Einkaufsstraße hat so viel Prestige wie die Kö. Wir freuen uns, dass wir bereits seit 40 Jahren an dieser prominenten Adresse vertreten sind. Düsseldorf ist als Modestadt immer am Puls der Zeit und für uns ein wichtiger Standort“, so Niklas Drösser, Geschäftsführer der Wempe-Niederlassung auf der Königsallee. „Die Königsallee und Wempe gehören zusammen.“

Sportliches Design und moderne Eleganz zum Jubiläum
Zu diesem Anlass präsentiert Wempe Düsseldorf eine Special Edition: Die auf 40 Stück limitierte Wempe Zeitmeister Sport Taucheruhr. Lederarmband, Zifferblatt und Keramiklünette sind in Grau gehalten und bilden den Rahmen für weiße Indizes sowie einen Sekundenzeiger, der in leuchtendem Orange ein Farbsignal setzt. Das Gehäuse dieses Modells ist aus gebürstetem Edelstahl gefertigt und das Saphirglas beidseitig entspiegelt. Der Verkaufspreis der Düsseldorfer Jubiläumsuhr beträgt 2.475 Euro; 250,- Euro fließen in die Christoph Metzelder Stiftung.

Neben der limitierten Uhr präsentiert Wempe Düsseldorf zum Jubiläum auch Charity-Schmuckstücke: zarte Armbändchen mit einem runden, „Toi et Moi“ oder „Pour la Vie“-geprägten Anhänger aus Sterlingsilber oder Roségold. Von dem Armband mit Silberanhänger, das für 99 Euro erhältlich ist, gehen 30 Euro an die Christoph Metzelder Stiftung. Bei dem roségoldenen Armband für 225 Euro beträgt der Spendenanteil 80 Euro.

Die Jubiläumsuhr und die Armbändchen sind seit dem 1. Juli 2017 ausschließlich bei Juwelier Wempe, Königsallee 14, in Düsseldorf erhältlich.

Aus Gutem wird Gutes
Für Wempe ist die Förderung von Hilfsprojekten eine Selbstverständlichkeit. Bereits seit 2013 unterstützt die Düsseldorfer Niederlassung gemeinsam mit der Christoph Metzelder Stiftung den Kinderclub „KiBi“ in Düsseldorf und führt anlässlich des Jubiläums die langjährige Zusammenarbeit fort. „Indem wir dieses Projekt unterstützen, möchten wir unser Engagement am Standort Düsseldorf unterstreichen und den Düsseldorfern etwas zurückgeben“, so Niklas Drösser.

Niklas Drösser_Geschäftsführer Wempe Düsseldorf mit Jubiläumsuhr (1) WM690006_Duesseldorf_Charity Uhr_40 Jahre