4. Oktober 2015

Steps – das Allpresan Feriencamp in Haltern am See

Steps (Vol.9): „Steps – das Allpresan Feriencamp“ ist seit 2011 fester Bestandteil der Christoph Metzelder Stiftung. Gemeinsam mit dem Unternehmen neubourg skin care aus Greven, wurde dieses einmalige Ferienprogramm für die Mädchen und Jungen aus den Förderprojekten der Stiftung ins Leben gerufen.

„Wir möchten Kinder und Jugendlichen, die sonst möglicherweise in den Ferien nicht viel erleben würden, die Möglichkeit bieten, sich unter pädagogischer Leitung zu erholen und besondere Erlebnisse zu sammeln“, so Christoph Metzelder über das Konzept des Camps. Im Feriencamp sollen die Kids nicht nur die Möglichkeit haben schulische Defizite aufzuarbeiten, sondern auch Selbstbewusstsein bekommen, um mit stabilen Füßen ins Leben zu starten.

In der ersten Woche der Herbstferien findet in Haltern am See bereits das 9. Feriencamp statt. Am Montagmorgen machen sich 20 Mädchen und Jungen im Alter von acht bis zwölf Jahren aus unseren Förderprojekten „KiBi“, „fit for future“, „MahlZeit“ und „Schülertreff der Amigonianer“ auf den Weg in die Seestadt. Am Nachmittag werden sie von Christoph Metzelder begrüßt, bevor dann am Abend die erste Überraschung anstehen wird.

Im Laufe der Woche werden die Kids nicht nur schulische Defizite in den Hauptfächern aufarbeiten, sondern auch auf den Spuren der Römer in Haltern wandern und einen ganz besonderen Tag in der ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen verbringen.

Über die Erlebnisse der Woche werden die Kids auf unsere Facebook-Seite täglich berichten.

575734_10151754214836376_476798281_n-630x354