29. März 2015

Steps – das Allpresan Feriencamp in Hamburg

Steps (Vol. 8): Gemeinsam mit dem Unternehmen neubourg skin care aus Greven, wurde  „Steps – das Allpresan Feriencamp“, ein einmaliges Ferienprogramm für die Mädchen und Jungen aus den Förderprojekten der Stiftung ins Leben gerufen. Seit 2011 ist das Feriencamp nun ein fester Bestandteil der Stiftungsarbeit.

„Wir möchten Kinder und Jugendlichen, die sonst möglicherweise in den Ferien nicht viel erleben würden, die Möglichkeit bieten, sich unter pädagogischer Leitung zu erholen und besondere Erlebnisse zu sammeln“, so Christoph Metzelder über das Konzept des Camps. Im Feriencamp sollen die Kids nicht nur die Möglichkeit haben schulische Defizite aufzuarbeiten, sondern auch Selbstbewusstsein bekommen, um mit stabilen Füßen ins Leben zu starten.

Das 8. Steps – das Allpresan Feriencamp findet nun bis Karfreitag in Hamburg und Soltau statt. Die 25 Jugendlichen aus unseren Förderprojekten „Jugendhaus Bolle“, „Active Learning“, „Don Bosco Club Essen“, „JuSt Bockum-Hövel“ und „fit for future“ wurden heute Abend von Christoph Metzelder, Thomas Belting (Vorstand CMS) und Felix Telgmann (Allpresan) begrüßt.

Nach dem Abendessen wurde zu Einstimmung auf die Woche eine Lichterfahrt durch die Speicherstadt und dem Hamburger Hafen gemacht.

Über die Erlebnisse der Woche werden die Jugendlichen wieder auf unserer Website und Facebook täglich berichten.

DSC_0032 DSC_0045 DSC_0054 DSC_0017 DSC_0025