Online-Shop

Christoph Metzelder Stiftung

Christoph Metzelder

cm

Liebe Freunde und Förderer
der Christoph Metzelder Stiftung,

 

Kindern und Jugendlichen einen guten Start ins Leben und somit eine Perspektive für ihre Zukunft zu ermöglichen, dieses Ziel verfolgt die 2006 gegründete Christoph Metzelder Stiftung. Ich freue mich sehr, dass immer mehr Menschen und Unternehmen den „Mut“ haben, diesen Weg gemeinsam mit mir zu bestreiten und die Arbeit der Stiftung finanziell und mit großem Engagement zu unterstützen. Aus den unterschiedlichsten Gründen benötigen immer mehr Kinder und Jugendliche auch in Deutschland „Starthilfe“.

In den vergangenen 12 Monaten haben wir dank Ihrer Hilfe viel erreicht.
Neben der Förderung von mittlerweile 25 Projekten und damit bis zu 100 Mädchen und Jungen täglich, können wir nach sieben Jahren Stiftungsarbeit über die ersten kleinen Erfolgsgeschichten von Jugendlichen berichten, die von unser aller Unterstützung enorm profitiert haben. Diese Ergebnisse und die persönliche Entwicklung eines jeden Einzelnen machen mich nicht nur glücklich und stolz, sondern treiben mich an, diesen Wegweiterzugehen.

Mein Dank gilt den vielen Mitarbeiter in unsern Förderprojekte. Sie stehen den Kindern und Jugendlichen täglich mit Rat und Tat zur Seite. Diese Betreuung hört nicht in den Einrichtungen auf: Kinder- und Jugendarbeit ist mittlerweile zu Familien- und Stadtteilarbeit geworden. Die Einrichtungen sind Zufluchtsorte in vielen Stadtteilen, die wir in der öffentlichen Wahrnehmung schon fast „aufgegeben“ haben.

Zum Abschluss möchte ich mich aber vor allen Dingen bei Ihnen bedanken.
Ihre Spendengelder bilden die Basis für unsere Projektarbeit. Die Kinder danken es uns mit einem Lachen und tollen Erfolgsgeschichten.
Herzlichst,

 

 

Christoph Metzelder
Geburtsdatum: 5.11.1980
Beruf: Geschäftsführer Jung von Matt/sports und Sky-Experte

 

Vereine als Fußballprofi

2000-2007   Borussia Dortmund
2007-2010   Real Madrid
2010-2013   FC Schalke 04

 

Sportliche Erfolge

Deutscher Meister   (2002)
Spanischer Meister   (2008)
DFB Pokal Sieger   (2011)
Vizeweltmeister   (2002)
3. Platz bei der Weltmeisterschaft   (2006)
Vizeeuropameister   (2008)
47 Länderspiele für Deutschland