11. Januar 2018

The Athletes“ starten an der Regenbogenschule in Duisburg!

Die ersten 1.000 Euro aus dem Verkauf der „The Athletes“ – Kollektion gehen an die Regenbogenschule in Duisburg-Marxloh! Dank der Spende kann 2018 an der Stadtteilgrundschule mit über 300 Kindern eine zusätzliche Sportförderung mit unterschiedlichen Sport-AG´s finanziert werden.

Christoph Metzelder überreichte die Spende am Mittwoch in Duisburg und gab den Mädchen und Jungen der Fussball-AG eine persönliche Trainingsstunde. Erstmals gibt es an der Regenbogenschule ein Mädchen-Team, das sich auf die Stadtmeisterschaften der Grundschulen vorbereitet.

Gemeinsam mit Intersport Voswinkel hat Christoph Metzelder Ende 2017 die Freizeitkollektion „The Athletes“ ins Leben gerufen. Die trendige Kollektion ist nicht nur optisch ein absoluter Hingucker, sondern mit dem Kauf eines „The Athletes“- Produkts tut man gleichzeitig etwas Gutes.
Zwei Euro pro verkauftem Artikel gehen an die Christoph Metzelder Stiftung und damit an die Arbeit des Vereins brotZeit e.V. Die Stiftung des ehemaligen Fußballnationalspielers unterstützt deutschlandweit Projekte der Kinder- und Jugendarbeit, um junge Menschen in prekären Stadtteilen zu unterstützen.

Seit 2016 fördert die Stiftung den Verein „brotZeit“, der 2008 von Schauspielerin Uschi Glas gegründet wurde. 8.000 Kinder an 180 Grundschulen deutschlandweit erhalten dank brotZeit täglich vor Unterrichtsbeginn ein kostenloses, gesundes und ausgewogenes Frühstück. Im Nachmittagsbereich bietet der Verein diverse Zeitprojekte an, darunter seit kurzem auch eine gezielte Bewegungs- und Sportförderung an den Partnerschulen.