Online-Shop

Christoph Metzelder Stiftung

News

« zurück zur Übersicht

15. Februar 2015

Vanessa beendet erfolgreich Ausbildung zur Hauswirtschafterin

Seit 2009 bietet die Jugendbildungsstätte „Haus Don Bosco“ jungen, lernbehinderten Frauen die Möglichkeit einer Ausbildung als Hauswirtschafterin zu absolvieren.

Nachdem Elke im Sommer 2011 ihre Ausbildung erfolgreich beenden konnte, folgte Vanessa im Dezember 2014.

„Während meiner Ausbildung habe ich die verschiedenen Bereiche der Hauswirtschaft kennengelernt. Meine Ausbilderin hat mich nicht nur in der Praxis unterstützt, sondern auch den Unterrichtsstoff mit mir aufgearbeitet. Gerade in der Schule hatte ich immer wieder Probleme. Durch die Unterstützung konnte ich aber die Prüfung endlich bestehen und hoffe jetzt, dass ich erfolgreich ins Berufsleben starten kann.“

Im Sommer startet ein weitere junge Frau mit ihrer Ausbildung im „Haus Don Bosco“.

R0010474