15. Dezember 2017

Wempe spendet 25.000 Euro

Düsseldorf: Der Stadtteil Unterbilk zeichnet sich durch einen hohen Anteil an Kindern mit Migrationshintergrund aus. Der Kinderclub KiBi bietet Kindern und Jugendlichen im Alter von sechs bis 14 Jahren jeden Tag eine besondere Betreuung: Nach einem gemeinsamen Mittagessen werden die Mädchen und Jungen in kleinen Gruppen bei den Hausaufgaben unterstützt und auf Klassenarbeiten vorbereitet. Seit 2013 unterstützt die Christoph Metzelder Stiftung den Kinderclub und freut sich seitdem auch über die Unterstützung der  Niederlassung des Juweliers Wempe in Düsseldorf.

In diesem Jahr feierte Wempe das 40-jährige Bestehen der Niederlassung in Düsseldorf. Zu diesem Anlass präsentierte Wempe Düsseldorf eine Special Edition des Wempe Zeitmeister Sport Taucheruhr. Die Uhr ist auf 40 Stück limitiert und 250,- Euro pro verkaufter Uhr fl0ßen an die Christoph Metzelder Stiftung. Neben der limitierten Uhr präsentierte der Juwelier  zum Jubiläum auch Charity-Schmuckstücke, von denen auch Erlöse an die Stiftung gingen.

Anfang Dezember hat die Niederlassung die Mädchen und Jungen des Kinderclub KiBi zum Schlittschuhlaufen auf den Weihnachtsmarkt eingeladen. Nicht nur die Kinder freuten sich an diesem Tag, sondern auch Christoph Metzelder. Denn Geschäftsführer Niklas Drösser konnte dem Stifter einen Scheck in Höhe von 25.000 Euro überreichen. Zusammen gekommen ist das Geld durch Erlöse der exklusiven Charity-Kollektion zum 40. Jubiläum. Die Familie Wempe bezuschusste den Erlös mit rund 15.000 Euro, so dass sich der Wert auf 25.000 Euro beläuft.

Wir bedanken uns herzlich bei Familie Wempe und der Niederlassung Düsseldorf für die tolle und langjährige Unterstützung!