Online-Shop

Christoph Metzelder Stiftung

News

« zurück zur Übersicht

12. April 2014

Wir fahren nach Berlin

Steps (Vol. 6): Am frühen Samstagmorgen machten sich die 20 Jugendliche aus dem Ruhrgebiet auf nach Berlin. In der Hauptstadt verbringen die Mädchen und Jungen bis kommenden Freitag das sechste „Steps – das Allpresan Feriencamp“ zum Thema „Deutsch-Deutsche Geschichte“.

Nachdem die Zimmer unweit des Hauptbahnhofs bezogen waren, stand mit dem „Mobilitätstraining“ der erste Programmpunkt der Woche an. Ausgestattet mit S-Bahn-Karten sollten die Jugendlichen die Betreuer zum Alexanderplatz frühen. Dort angekommen, wurde gemeinsam die „Weltzeituhr“ besichtigt, bevor die Kids für drei Stunden die Stadt alleine erkunden durften.

Bei einem gemeinsamen Essen in einem Steak-Haus klang der Tag dann auch gemütlich aus, da es  am Sonntagmorgen früh nach Potsdam zu einer „Mauerführung“ gehen wird.

DSC01083