Ende Juli fand in München der 1. RoM Golf Charity Cup statt. Initiator des Events war Rolf Merz, ein langjähriger Freund und Förderer der Christoph Metzelder Stiftung.

Viele Prominente (Ex-)Sportler, Schauspieler und TV-Größen folgten der Einladung und unterstützten den Gastgeber Rolf Merz, der mit großem Herzen und reichlich Enthusiasmus Spenden für wohltätige Organisationen sammelt. So waren bekannte Persönlichkeiten wie ‚Mutter Beimer‘ Marie- Luise Marjan, Fußball-Weltmeister Andreas Brehme, das Volksmusik Kult-Duo Marianne & Michael, Fußball-Ikone Dieter Hoeneß, Opern- und Musical-Star Anna-Maria Kaufmann, Vize Europa- und Weltmeister Christoph Metzelder, die Ski-Asse Michaela Gerg, Heidi und Evi Mittermeier, Ex DFB-Präsident Wolfgang Niersbach, TV-Moderator und Produzent Norbert Dobeleit, Kult-Moderator Werner Schulze-Erdel, Speer-Olympiasieger Klaus Wolfermann, die Golfprofis Martina Eberl (Turnier Captain) und Stephan Gandl sowie die Schauspieler Martin Gruber (Die Bergretter) und Florian Odendahl (SOKO München) im Münchener Golf Club mit von der Partie.

Im Rahmen der “weiß-blauen Nacht” konnte Christoph Metzelder einen Scheck in Höhe von 12.500 Euro zugunsten der Projektarbeit seiner Stiftung entgegennehmen. “Ich freue mich sehr über die großzügige Spende und möchte mich von Herzen bei Rolf Merz bedanken, der seit Jahren unsere Arbeit unterstützt”, so der Stifter.