Im April hat die Kita Uphof aus Hamm Bockum-Hövel zum 2. Mal das „Festival Sportive – Das Sportiven für die ganze Familie“ ausgerichtet. 

Bei dem tollen Sportiven haben nicht nur die Kids der Kita Uphof etliche Runden auf der 250 Meter langen Strecke gedreht, sondern auch viele Vereine aus Hamm und Kids aus unserem Förderprojekt fit for future haben am Sponsorenlauf teilgenommen. Das Event bot nehmen dem Sponsorenlauf ein unterhaltsames Rahmenprogramm und eine tolle Tombola.

Insgesamt konnte das Organisationsteam um Melanie Naber und Nadine Weiß an dem Tag 12.591 Euro für den guten Zweck generieren. Die Hälfte der Erlöse hat die Kita der Christoph Metzelder Stiftung für ihre Projektarbeit in Hamm gespendet. Die andere Hälfte fließt in Angebote der Kita. 

Christoph Metzelder ließ es sich nicht nehmen persönlich in der Kita Uphof vorbeizuschauen und die großartige Spende entgegenzunehmen. „Im Namen aller Kinder und Jugendlichen aus unseren Förderprojekten in Hamm möchte ich mich herzlich bei der Kita Uphof und dem Organisationsteam für die sensationelle Spende bedanken! Es ist großartig, was die Kita mit dem Festival Sportive auf die Beine gestellt hat. Besonders freue ich mich, dass sie mit den Erlösen auch unsere Arbeit für junge Menschen in Hamm unterstützen“ so der Stifter.