Teach First Deutschland zeigt, dass Jugendliche in sozialen Brennpunkten erfolgreich sein können. Dafür sind Hochschulabsolventinnen und -absolventen verschiedener Fachrichtungen als Fellows bundesweit in Vollzeit an Brennpunktschulen im Einsatz. Als Vertrauenspersonen und zusätzliche Kräfte im Unterricht und Ganztag unterstützen sie Schülerinnen und Schüler besonders dort, wo diese häufig scheitern: an Übergängen im Bildungssystem.

Gemeinsam mit dem Lions Club Assindia fördern wir seit 2 Jahren ein Fellowship an der Gesamtschule Bockmühle in Essen. Schwerpunkte des Fellows in der Schule sind dabei die Zukunfts- und Berufsorientierung sowie die Vorbereitung auf mittlere und zentrale Abschlussprüfungen.

Durch die Spende in Höhe von 30.000 Euro werden wir die Förderung auch im kommenden Schuljahr fortsetzen.
Wir bedanken uns ganz herzlich beim Lions Club Assindia für die tolle und großzügig Unterstützung unserer Arbeit!