Am 03.06.2019 übergaben Elma Krotki und Andrea Berg vom Lions-Club Hamm-Bad Hamm gemeinsam mit Burkhard Reher von der Volksbank Hamm 6.000,00 € aus dem Erlös der Aktion „Lions lesen Lieblingsbücher“ an Anika Hartung von der Christoph Metzelder Stiftung. Der Leseabend fand am 08.03.2019 in der Mitgliederoase der Volksbank Hamm statt und war schon Wochen vor dem Termin ausverkauft. Gelesen haben an diesem Abend die Violinistin und Autorin Natasha Korsakova, der Autor Tim Pröse, der Autor Lars Amend, der Schauspieler und Autor Joe Bausch sowie Beststellerautor Sebastian Fitzek als Überraschungsgast.

Andrea Berg war begeistert über den dauerhaften Erfolg der Veranstaltung und bedankte sich bei der Volksbank für die Unterstützung bei der Durchführung des Leseabends und die großzügige Aufstockung der Spende.

Anika Hartung freute sich über die Spende, die dem Hammer Projekt „fit for future“ der Christoph Metzelder Stiftung zugute kommt: „Durch diese Spende haben wir die Möglichkeit, unsere Arbeit an die aktuellen Bedürfnisse anzupassen. Wir möchten nach den Sommerferien damit beginnen, unsere Teilnehmer auch während ihrer Ausbildung und Berufsschulzeit individuell zu unterstützen. Eine Teilnehmerin begleiten wir bereits seit der 5. Klasse.“

Burkhard Reher zeigte sich beeindruckt von dem seit 10 Jahren in Bockum-Hövel bestehenden Projekt: „Wir freuen uns, dieses Projekt in unserer Region unterstützen zu können. Dort wird eine tolle, nachhaltige Hilfestellung für Kinder und Jugendliche angeboten.“

Besonders freut sich Stifter Christoph Metzelder über die tolle und langjährige Unterstützung des Lions Club Hamm -Bad Hamm. „Im Namen aller Mädchen und Jungen von fit for future bedanke ich mich von Herzen bei den Mitgliedern des Lions Club Hamm-Bad Hamm und der Volksbank Hamm für die großzügige Spende. Der Lions Club ist ein langjährige Förderer unserer Projektarbeit in Hamm und hat maßgeblich bei der tollen Entwicklung von fit for future und den vielen großen und kleinen Erfolgsgeschichten im Projekt beigetragen“, so Christoph Metzelder.